Powerlifter Verletzungen

Powerlifter Verletzungen

Es wurde befragt, ob Menschen beim Training jemals eine akute Verletzung erlitten hätten. Wenn sie eine hatten, welche Arten von Verletzungen sie erlitten hatten. Die Stärke dieses Ansatzes besteht darin, dass Sie Daten zu selteneren Arten von Verletzungen erhalten können (wenn Sie beispielsweise 100 Personen für ein Jahr folgen, sehen Sie möglicherweise nie eine Nackenverletzung oder eine Trizepsverletzung). Die Nachteile sind, dass sich die Leute vielleicht nicht an alte Verletzungen erinnern, die Häufigkeit jeder Verletzung kann abweichen. Beispielsweise verletzten sie sowohl ihr pec als auch ihr SI-Gelenk, aber wir registrieren nur eine Person mit einer SI-Gelenkverletzung und wir können die Verletzungen pro 1000 Trainingsstunden nicht quantifizieren, um das Verletzungsrisiko des Powerliftings mit anderen Sportarten zu vergleichen (Wir wissen, welcher Anteil dieser Athleten verletzt wurde, aber nicht wie häufig Verletzungen auftreten).

Hier ist das Gesamtbild der aktuellen Analyse:

Männer hatten viel eher eine akute Verletzung als Frauen; Rund ⅔ von Männern hatten in ihrer Trainings Karriere mindestens eine akute Verletzung erlitten, während nur etwa die Hälfte der Frauen mindestens eine akute Verletzung erlitten hatte. Dies galt auch für die Kontrolle des Trainingsalters und des Wettbewerbserfolgs.
Es überrascht nicht, dass Personen, die länger trainiert hatten, eher eine akute Verletzung erlitten hatten als neuere Lifter.
Lifter, die mindestens eine akute Verletzung erlitten hatten, waren relativ stärker (durch allometrische Skalierung beurteilt), traten häufiger an und hatten früher wahrscheinlich eine chronische Verletzung als Heber, die niemals eine akute Verletzung erlitten hatten. Alle diese Faktoren waren (wenig überraschend) mit der Trainingszeit verbunden, waren aber unabhängig davon, ob sie eine akute Verletzung erlitten hatten, dh stärkere Heber und Heber, die häufiger antraten, hatten unabhängig von ihrer Trainingserfahrung eine größere Wahrscheinlichkeit, eine Verletzung zu erleiden.
Das überraschendste Ergebnis dieser Analyse war, dass keine Trainingsvariable das Verletzungsrisiko vorhersagbar vorhersagte, einschließlich des wöchentlichen Trainingsvolumens, der Übungshäufigkeit pro Trainingseinheit oder des Trainingsanteils mit Belastungen von mehr als 85% von 1RM.

Desweiteren ist die Aufteilung ca. 1/3 Obere Extremitäten, 1/3 untere Extremitäten und 1/3  Torso.

63,9 Prozent der Befragten gaben an, während ihrer Powerlifting-Karriere eine akute Verletzung im Powerlifting erlitten zu haben. 66,9 Prozent der Männer erlitten eine akute Verletzung, während 49,2 Prozent der Frauen eine akute Verletzung erlitten.

Diese Analyse ist im Kraftsport und insbesondere im Powerlifting viel einfacher, da das Training vollständig mit einer diskreten Anzahl von Sätzen, Wiederholungen und Belastungen quantisiert ist. Es gibt Hinweise darauf, dass extremes Voluminen und / oder extreme Intensitäten zu Verletzungen führen können, aber es gibt nur wenige Daten.